29.10.10

LV Hamburg: Neuer Vorstand gewählt

Von: Hartmuth H. Wrocklage

Mitteilungen Nr. 210 (3/2010), S. 32

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hamburg wählte am 20. Oktober 2010 turnusgemäß einen neuen Vorstand. Einstimmig wurde Anke Pörksen zur Vorsitzenden gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Peter Hermsen, Helgrid Hinze (Kassiererin), Karin Meo, Hartmuth Wrocklage. Zu Kassenprüfern wurden erneut Edith Wessel und Hartmut Roß gewählt.

Die neue Landesvorsitzende, Anke Pörksen (Jahrgang 1966), hatte sich in den vergangenen Jahren engagiert in die Arbeit der HU Hamburg eingebracht. Sie ist Mitglied des Bundesvorstandes der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) und steht für die Wahrung der Grundrechte in einem freiheitlichen Rechtsstaat. Ehrenamtlich hat sie sich über lange Jahre intensiv um Belange von Strafgefangenen gekümmert. Beruflich ist die Juristin in der Bildungsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg tätig, wo sie die Schulaufsicht über Schulen in Freier Trägerschaft mit dem Schwerpunkt Integration und Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf innehat.


Kategorie: Verbandsnachrichten, Hamburg: Artikel